6 Ideen für abwechslungsreiche Bindungsspaziergänge

Gassi Deluxe

Kursvorschau ansehen
Kursteile

6 Kursteile

Übungen

10 Übungen

Stunden pro Woche

ca. 1 h / Woche

Der angegebene Zeitwert je Woche berücksichtigt das Schauen der Videos sowie das Nachvollziehen und praktische Umsetzen der Übungen eines Kursteils auf Basis bisheriger Kundenerfahrungen. Der Zeitraum dient der Orientierung und kann in der Praxis variieren.

Eure Meilensteine

Das werdet Ihr lernen

Beschäftigung

Mit verschiedenen Beschäftigungsideen gestaltest du den Spaziergang abwechslungsreich.


Grundkommandos

Du etablierst deine Grundkommandos während des Spaziergangs und festigst dabei die Bindung zu deinem Hund.


Orientierung

Dein Hund wird lernen, sich während des Spaziergangs an dir zu orientieren.


Hundewiese® Gassi Deluxe

beinhaltet folgende Kursteile:

Übungen
1Übungen
Minuten
12Minuten

1. Kursteil: Orientierung am Menschen

Bevor es losgeht, hat dein Hund schon die Möglichkeit gehabt, ein Stück mit dir spazieren zu gehen und hier und da zu schnuppern. Dann baust du die erste Übung ein, z. B. den Richtungs- und Tempowechsel.

Übungen
2Übungen
Minuten
9Minuten

2. Kursteil: Nasenarbeit

Hunde können mit ihrer Nase ganz Unglaubliche Dinge machen. Das liegt in ihrem Naturell und genau deshalb kommt Nasenarbeit bei Hunden auch so gut an. In diesem Kursteil zeigen wir dir, wie du die Nasenarbeit auf eurem Spaziergang spielerisch einbaut.

Übungen
3Übungen
Minuten
6Minuten

3. Kursteil: Grundkommandos

Ganz spielerisch kannst du alle Grundkommandos in eure tägliche Gassirunde einfügen. So wiederholst du ganz selbstverständlich die wichtigsten Grundkenntnisse. Wir zeigen dir wie du die Übungen „Rückruf“, „Platz“ und „Einparken“ in deine Gassi-Runde integrieren kannst.

Übungen
1Übungen
Minuten
3Minuten

4. Kursteil: Mini-Agility

Ein kleiner Agility-Parcours lässt sich auf jeder Gassirunde einbauen. Hier geht es um den Spaß an der Bewegung. Aber auch um Körpersprache, denn du führst mit deiner Hand deinen Hund um die Hindernisse herum. So ist diese Übung gleichermaßen ein Training für deinen Hund und auch für dich.

Übungen
2Übungen
Minuten
7Minuten

5. Kursteil: Leinenübungen

Auch an der Leine kannst du mit deinem Hund wunderbar in Kontakt treten und eure Bindung stärken. Dein Hund soll lernen, sich bei dir eine „Erlaubnis“ zu holen. Das ist z. B. beim Kontakt mit Artgenossen wichtig. Und das übst du am besten an der Leine. Dein Hund lernt auch, sich zu beherrschen, Stichwort: Impulskontrolle. Er wird merken, dass ruhiges Verhalten und das „Zu dir Schauen“ in weiterbringt.

Übungen
1Übungen
Minuten
13Minuten

6. Kursteil: Relax

Im letzten Kursteil geht es darum, zusammen mit deinem Hund einfach mal nichts zu tun. Denn auch Pausen und Nichtstun sind für Gassi Deluxe sehr wichtig. Setz dich einfach mit deinem Hund irgendwo hin und beobachtet die Umgebung. Das ist für deinen Hund interessant, denn er kann nach Artgenossen schauen, am Boden schnuppern und die Umgebung abchecken. Gassigehen ist nicht nur Bewegung, sondern eben auch einfach Eindrücke auf sich wirken zu lassen.

Du trainierst FLEXIBEL, also immer so, wie es deine Energie und dein Terminkalender zulassen.

Alle Übungen sind ALLTAGSTAUGLICH und lassen sich in deiner gewohnten Umgebung durchführen – auch ohne Hilfsperson.

Alle Kursinhalte sind redaktionell so aufbereitet, dass du sie möglichst KOMFORTABEL anschauen und umsetzen kannst.

Du bist immer FREI IN DER WAHL: Mit welchem Training machst du nach dem kostenlosen Test weiter?

Last but not least: Unsere Methodik und Spaß beim Training werden euch als Mensch-Hund-Team ERFOLGREICH machen.

Warum Gassi Deluxe?

Dieses Angebot ist genau richtig für dich wenn, wenn du …

… den Spaziergang mit deinem Hund abwechslungsreich gesalten möchtest.


… die Bindung zu deinem Hund stärken möchtest.


… offen für ein modernes Trainingskonzept bist, das sich auf jedem Spaziergang umsetzen lässt.


… die Basis für euch als verlässliches Mensch-Hund-Team bilden möchtest.


Das sagen unsere Kunden

Tausende Hundefreunde trainieren bereits aktiv mit der Hundewiese® Online-Hundeschule.

Ich habe den Kurs Leinenführigkeit absolviert und ich muss sagen, es macht richtig Spaß Gassi zu gehen. Durch das Halsband und Geschirr weiß Sie genau, wann Sie Freilauf hat oder wann Sie eben schön neben mir herlaufen muss. Und durch das, das ich das Video immer und immer wieder anschauen kann, konnte ich ganz ohne Stress und Probleme mit meiner Hündin üben. Vielen Dank an euch, macht weiter so 👏🏻

Patricia

Ich war total begeistert vom Leinentraining! Das Wichtigste zuerst: es hilft wirklich! (…) Evtl. auftretende Fragen werden umgehend beantwortet. Ich kann diesen Kurs jedem weiter empfehlen, auch wenn der Hund schon erwachsen ist.

Sandra

Ich dachte erst der Kurs sei nur für erwachsene Hunde geeignet, aber dem ist tatsächlich nicht so. Das Rückruf-Training hat bisher bei meinem Luck super geklappt.

Dagmar

Häufig gestellte Fragen

Die Kurse stehen dir nach Kauf dauerhaft zur Verfügung. Es ist daher nicht schlimm, wenn du in einer Woche weniger trainieren kannst. Den Kurs kannst du jederzeit fortsetzen oder wiederholen. Als HundewiesePLUS-Kunde hast du im Rahmen deines Abonnements jederzeit Zugriff auf alle Kurse der Online-Hundeschule.

Der erste Kursteil steht dir kostenlos zur Verfügung. Unter „Jetzt kostenlos testen“ kannst du dich kinderleicht und völlig kostenlos anmelden – und sofort loslegen! Unser aktuelles Angebot für Gassi Deluxe siehst du innerhalb des Freischaltungsprozesses. Hast du alle Kursteile freigeschaltet und bist wider Erwarten nicht zufrieden mit unserem Service, kannst du selbstverständlich deine 30-tägige Geld-zurück-Garantie in Anspruch nehmen.

Unsere Kurse sind nach dem Stufenprinzip aufgebaut und immer in der Praxis erprobt. Der Trainingsumfang, den ein Hund bis zu einem Lernerfolg benötigt, variiert natürlich. In unseren Kursen geben wir euch klare Umsetzungsempfehlungen, gehen auf typische Reaktionsmuster von Hunden ein und sagen euch, wann ihr einen Schritt weitergehen könnt. Auch wenn es mal etwas länger dauert: „Dran bleiben lohnt sich!“

Das Schöne an „Gassi Deluxe“ ist, dass du die Ideen immer wieder in deinem Alltag integrieren kannst. Bei etwas komplexeren Übungen wie z.B. Such-Verloren hat sich ein wöchentliches Training bewährt. Im Alltag bewährt hat sich ein Trainingsumfang von 1 Stunde pro Woche.

Wir konnten deine Frage noch nicht beantworten? Du erreichst uns jetzt auch wochentags zwischen 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr über

WhatsApp-Kontakt