Gelungene Mensch-Hund-Kommunikation dank Körpersprache

Jetzt verstehen wir uns

Kursvorschau ansehen
Kursteile

6 Kursteile

Übungen

25 Übungen

Stunden pro Woche

ca. 0.5 h / Woche

Der angegebene Zeitwert je Woche berücksichtigt das Schauen der Videos sowie das Nachvollziehen und praktische Umsetzen der Übungen eines Kursteils auf Basis bisheriger Kundenerfahrungen. Der Zeitraum dient der Orientierung und kann in der Praxis variieren.

Eure Meilensteine

Das werdet Ihr lernen

Hund verstehen

Du wirst lernen die Körpersprache deines Hundes richtig zu verstehen und zu interpretieren. So wirst du zukünftig die Hund-zu-Hund-Kommunikation entschlüsseln und dir die Sprache deines Hundes im Training zunutze machen.


Bindung

Dank einladender und kooperierender Körpersprache wirst du Alltagsschwierigkeiten wie z.B. Rückruf-Probleme bewältigen und die Bindung zu deinem Hund langfristig stärken.


Sicherheit

Erfahre, wie du deinen Hund mit deiner Körpersprache vor Gefahren abschirmen kannst. So gehören ungewollte Hundebegegnungen der Vergangenheit an.


Hundewiese® Jetzt verstehen wir uns!

beinhaltet folgende Kursteile:

Übungen
6Übungen
Minuten
28Minuten

1. Kursteil: Grundlagen der Mensch-Hund-Kommunikation

Damit ihr versteht, was euer Hund euch sagen will und wie Hunde untereinander mithilfe der Körpersprache kommunizieren, musst du die unterschiedlichen Körperhaltungen deines Hundes lesen lernen. Das macht viel Spaß. Nutze jede Gelegenheit, um auch bei fremden Hunden zu sehen, wie diese untereinander kommunizieren.

Übungen
2Übungen
Minuten
27Minuten

2. Kursteil: Mit deiner Körpersprache richtig führen

Mit eurer eigenen Körpersprache könnt ihr einladend sein, z. B. beim Rückruf, abschirmend sein, Schutz geben, z. B., wenn er vor Dingen Angst hat und abgrenzend sein, z. B. auf einen Platz verweisen. Wir zeigen dir in diesem Kursteil, wie du als Hundehalter dich körpersprachlich am besten auf das gemeinsame Training vorbereitest.

Übungen
7Übungen
Minuten
21Minuten

3. Kursteil: Einladen und Kooperieren

Jetzt zeigen wir euch, wie ihr eure Körpersprache im Training ganz konkret einsetzt. „Einladen und Kooperieren“ ist wohl jener Teil der Körpersprache, welcher Hundebesitzern am wenigsten bewusst ist. Ihr werdet staunen, welch wundersame Wirkung die Übungen in diesem Trainingsteil entfalten. Viel Spaß beim Ausprobieren!

Übungen
5Übungen
Minuten
15Minuten

4. Kursteil: Abschirmen und Schutz geben

Der Alltag kann von unliebsamen Begegnungen geprägt sein. Wir zeigen dir, wie du deine Körpersprache einsetzt, um deinen Hund effektvoll und sicher durch verschiedene Alltagssituationen führen kannst.

Übungen
3Übungen
Minuten
25Minuten

5. Kursteil: Grenzen setzen

Das Setzen von Grenzen im Hundetraining fördert ein verlässliches Verhalten des Tieres. Es schafft zudem die Grundlagen für ein sicheres Zusammenleben zwischen Hund und Halter. Wir zeigen dir, wie du unter diesem Aspekt deine Körpersprache richtig einsetzt.

Übungen
2Übungen
Minuten
12Minuten

6. Kursteil: Extra – Spielerische Übungen

In diesem Extra zeigen wir dir, wie du spielerisch und körpersprachlich in die Interaktion mit deinem Hund gehst. Durch spielerisches Ausprobieren und Beobachten wirst du deinen Hund körpersprachlich noch besser verstehen – und er dich wiederum auch!

Du trainierst FLEXIBEL, also immer so, wie es deine Energie und dein Terminkalender zulassen.

Alle Übungen sind ALLTAGSTAUGLICH und lassen sich in deiner gewohnten Umgebung durchführen – auch ohne Hilfsperson.

Alle Kursinhalte sind redaktionell so aufbereitet, dass du sie möglichst KOMFORTABEL anschauen und umsetzen kannst.

Du bist immer FREI IN DER WAHL: Mit welchem Training machst du nach dem kostenlosen Test weiter?

Last but not least: Unsere Methodik und Spaß beim Training werden euch als Mensch-Hund-Team ERFOLGREICH machen.

Warum ein Kurs zur Körpersprache?

Dieses Angebot ist genau richtig für dich wenn, wenn du …

… die Körpersprache deines Hundes besser verstehen möchtest.


… dir deine Körpersprache im Training zunutze machen möchtest.


… du die Bindung zu deinem Hund langfristig stärken willst.


… offen für ein modernes Trainingskonzept bist, das sich auf jedem Spaziergang umsetzen lässt.


Das sagen unsere Kunden

Tausende Hundefreunde trainieren bereits aktiv mit der Hundewiese® Online-Hundeschule.

HundewiesePLUS ist eine tolle Idee und immer wieder schön rein zu schauen, sei es in die Zeitung oder in die Filme oder Texte im Netz. Es ergänzt mein jetziges Wissen und das Training in der Hundeschule wunderbar mit unserem Hundeleben zu Hause. Einiges mache ich etwas anders und einiges peppe ich mit den Ideen auf. Das ist ganz individuell machbar. Jeder Mensch und Hund hat so seine Vorlieben und natürlich auch Meinungen. Aber es wäre ja auch traurig wenn bei allen alles gleich läuft und sich nichts variiert. Liebe Grüße!

Heike

Sehr gut erklärt Uebungen, die regelmässig täglich wiederholt werden können, ohne grossen Aufwand betreiben zu müssen.

Judith

Ich war anfangs erst etwas skeptisch, ob die Trainingserfolge bei einer „Online-Hundeschule“ vergleichbar sind, mit einem Trainer vor Ort. Aber ich muss sagen, die Skepsis war vollkommen unbegründet. Wir hatten so viel Spaß mit euren Lernvideos und den vielen Infos & haben alles fleißig umgesetzt. Dadurch ist unser Alltag mit zwei Hunden viel entspannter geworden, und unsere Bindung hat sich sehr gestärkt. Danke liebes HundewiesePLUS-Team 😊❤️

Martina

Häufig gestellte Fragen

Die Kurse stehen dir nach Kauf dauerhaft zur Verfügung. Es ist daher nicht schlimm, wenn du in einer Woche weniger trainieren kannst. Den Kurs kannst du jederzeit fortsetzen oder wiederholen. Als HundewiesePLUS-Kunde hast du im Rahmen deines Abonnements jederzeit Zugriff auf alle Kurse der Online-Hundeschule.

Der erste Kursteil steht dir kostenlos zur Verfügung. Unter „Jetzt kostenlos testen“ kannst du dich kinderleicht und völlig kostenlos anmelden – und sofort loslegen! Unser aktuelles Angebot für den Kurs siehst du innerhalb des Freischaltungsprozesses. Hast du alle Kursteile freigeschaltet und bist wider Erwarten nicht zufrieden mit unserem Service, kannst du selbstverständlich deine 30-tägige Geld-zurück-Garantie in Anspruch nehmen.

Unsere Kurse sind nach dem Stufenprinzip aufgebaut und immer in der Praxis erprobt. Der Trainingsumfang, den ein Hund bis zu einem Lernerfolg benötigt, variiert natürlich. In unseren Kursen geben wir euch klare Umsetzungsempfehlungen, gehen auf typische Reaktionsmuster von Hunden ein und sagen euch, wann ihr einen Schritt weitergehen könnt. Auch wenn es mal etwas länger dauert: „Dran bleiben lohnt sich!“ Solltest du mit unserem Training überhaupt nicht weiterkommen und unzufrieden sein, kannst du deine Geld-zurück-Garantie, 30 Tage ab Kaufdatum, geltend machen.

Das Schöne an diesem Kurs ist, dass du die Übungen immer wieder im Alltag integrieren kannst, völlig unabhängig von Wetter und Jahreszeiten. Bei etwas komplexeren Übungen hat sich ein wöchentliches Training bewährt. Im Alltag empfehlen wir unsere Übungen mit einem Trainingsumfang von 1 Stunde pro Woche.

Derzeit wirst du bei jedem Kursteil mithilfe von einer Schritt-für-Schritt-Anleitung begleitet. Ebenfalls haben unsere Expertinnen die wichtigsten FAQs rund um verschiedene Reaktionsmuster des Vierbeiners für dich beantwortet. Den Frage-und-Antwort-Pool werden wir nach und nach erweitern.

Häufig gestellte Fragen werden von Alex und Regina für euch beantwortet und hier veröffentlicht. Findest du keine passende Antwort auf deine Fragen, dann zögere nicht und sende uns eine Nachricht an service@hundewiese.de.